Werden Sie wieder zu dem stärkeren, gesünderen Menschen, der Sie zuvor waren.

Die Erholung von einer Verletzung, Krankheit oder Operation kann ein langer Weg sein. Es kann ein frustrierender Prozess sein, bei dem Rückschläge und langsamer Fortschritt, Schmerzen, Müdigkeit oder erneute Verletzungen die Genesung aus der Bahn werfen kann. Während der Körper versucht, ein Gleichgewicht zwischen Ruhe und Reparatur zu finden, können Dinge wie Muskelatrophie und der Verlust der Körperkraft die Fähigkeit beeinträchtigen, vollständig zu genesen.

Zum Glück können die Muskelgesundheitslösungen von myHMB dabei helfen, den Genesungsprozess zu stützen, indem sie den Muskelabbau verringern, die Körperkraft steigern und die Genesungszeit verkürzen, um dem Körper dabei zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen. MyHMB ist nun Bestandteil der nachhaltigen Genesungslösung – und hilft Ihnen, langfristig gesund zu bleiben.

hex
  • Sonja Todd
    Genesungspatientin

    „Nach meinem Wirbelsäulenkrebs 2010, Brustkrebs 2014 und mehreren Operationen und monatelanger Chemo war ich erschöpft. Ich probierte myHMB 2016 aus und war begeistert, wie schnell ich wieder zu Kräften kam! Ich möchte mich bei dem Machern von myHMB dafür bedanken, dass sie mir dabei halfen, meinen allgemeinen Gesundheitszustand, meine Energie, und meine Hoffnungen für die Zukunft zu verbessern.“

  • Carissa Johnson
    WBFF Pro und fitte Mama

    „Ich erhielt meinen Profistatus im Jahr 2011 und erlitt im gleichen Jahr einen traumatischen Mopedunfall mit einem Auto, bei dem ich beinahe meine Beine verlor. Mein Weg zur Genesung war sehr schwierig. Obwohl ich 3 Monate an die Couch gefesselt war, konnte ich meine Arm- und Rumpfmuskulatur mithilfe von myHMB und Mini-Workouts mit Hanteln an der Seite der Couch erhalten. Wenn es myHMB nicht gäbe, dann glaube ich, dass ich während meiner Genesung wesentlich mehr Muskeln verloren hätte.“

Bei gesunden, älteren Erwachsenen erhält die Nahrungsergänzung mit HMB die Muskelmasse während einer zehntägigen Bettruhe.

In einer zufälligen Studie bekamen ältere Männer und Frauen (Durchschnittsalter: 67 Jahre) entweder HMB oder Placebos während einer zehntägigen Bettruhe. Während die Placebo-Gruppe in diesem Zeitraum der Inaktivität an Magermasse verlor, konnte die myHMB-Gruppe die Magermasse erhalten. Daraus lässt sich schließen, dass HMB die Magermasse bei gesunden, älteren Erwachsenen während eines zehntägigen Zeitraums der Inaktivität erhält.

Deutz et al., 2013

Die Nahrungsergänzung alleine mit HMB kann den Stickstoffhaushalt bei schwerst verletzten, erwachsenen Patienten verbessern.

Diese placebo-gesteuerte, klinische Doppelblindstudie von HMB bei schwerst verletzten Patienten lässt darauf schließen, dass HMB den Stickstoffhaushalt bei schwer verletzten Traumapatienten verbessern kann, wodurch der Muskelabbau aufgehalten wird.

Kuhls et al., 2007

HMB führt in Kombination mit Arginin und Glutamin zu einer Verbesserung der Körperzusammensetzung bei Krebspatienten.

Bei dieser Multicenter-Studie führte eine Kombination aus HMB, Arginin und Glutamin zu einer Verbesserung der Körperzusammensetzung bei einer Krebserkrankung, indem die Ernährung auf die Verstärkung der Proteinsynthese und die Verringerung des Proteinabbaus ausgerichtet wurde.

May et al., 2002

Wirkung von HMB auf Muskelproteinsynthese während einer längeren Bettruhe.

Die Tendenz zu einer gesteigerten Erhaltung der Körperkraft mit HMB war nicht auf eine Veränderung der Muskelproteinsynthese oder des Ganzkörper-Proteinumsatzes während einer Bettruhe zurückzuführen.

Zachwieja et al., 1999

Wirkung von HMB auf Magermasse und Muskelkraft während einer längeren Bettruhe.

Drei Gamm HMB pro Tag zeigten eine Verringerung des Kraftverlusts in Verbindung mit einer längeren Bettruhe.

Rathmacher et al., 1999

So funktioniert es

MyHMB hilft denjenigen, die eine klinische Ernährung und Genesung benötigen:

  • Mobilität, Körperkraft und Stabilität zu verbessern (myHMB + Vitamin D) (Ekinci et al., 2016)

Sie haben weitere Fragen zu myHMB? Wir haben die Antworten darauf.

FAQs anzeigen

Hier erhältlich

Sie finden Produkte, in denen myHMB verwendet wird, überall, wo Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden.

Hier erhältlich

fbpx

Get back to the stronger, healthier you.

Recovering from injury, illness or surgery can be a long road. It can be a frustrating process, where setbacks and slow progress, soreness, fatigue or re-injury can derail recovery. As the body tries to balance between rest and repair, things like muscle atrophy and loss of strength can damper the ability to recover fully.

Thankfully, muscle health solutions from myHMB can help keep the recovery process on track by reducing muscle loss, improving strength and decreasing recovery time to help the body bounce back. MyHMB is now part of the sustainable recovery solution — helping you staying healthy for the long run.

hex
  • Sonja Todd
    Recovery Patient

    “After colon cancer in 2010, breast cancer in 2014, multiple surgeries and months of chemo, I was exhausted. I tried myHMB in 2016 and was amazed how quickly I gained strength! I would like to say “thank you” to the makers of myHMB for helping improve my general health, energy, and hopes for the future.”

  • Carissa Johnson
    WBFF Pro & Fit Mom

    "I earned my Pro status in 2011, and, in the same year, was involved in a traumatic moped vs. auto accident and nearly lost my legs. My fitness journey has been challenging. Although I was on the couch for 3 months, I was able to maintain my arm and core muscles thanks to myHMB and mini workouts with dumbbells off the side of the couch. If it weren’t for myHMB I believe I would have lost significantly more muscle during my recovery."

In healthy older adults, HMB supplementation preserves muscle mass during 10 days of bed rest.

In a randomized study, older men and women (average age ~67 years) were given either HMB or placebo treatments during 10 days of bed rest. While the placebo group lost lean body mass due to this period of inactivity, the HMB group maintained lean body mass. In conclusion, during at least a 10-day period of inactivity, HMB preserves lean body mass in healthy older adults.

Deutz et al., 2013

Supplementation with HMB alone may improve nitrogen balance in critically injured adult patients.

This placebo-controlled, double-blind clinical study of HMB in critically injured patients suggests that HMB can improve nitrogen balance in severely injured trauma patients, which helps prevent muscle loss.

Kuhls et al., 2007

HMB, combined with arginine and glutamine, is shown to improve body composition for cancer patients.

In this multi-center study, a combination of HMB, arginine, and glutamine was shown to improve body composition in cancer wasting by targeting nutrition to increase protein synthesis and decrease protein degradation.

May et al., 2002

Effect of HMB on muscle protein synthesis during prolonged bedrest.

The trend for increased strength maintenance with HMB was not due to a change in muscle protein synthesis or whole-body protein turnover during periods of bed rest.

Zachwieja et al., 1999

The effect of HMB on lean body mass and muscle strength during prolonged bedrest.

Three grams of HMB per day was shown to decrease the strength loss associated with extended periods of bed rest.

Rathmacher et al., 1999

How It Works

myHMB helps those in need of clinical nutrition and recovery:

Have more questions about myHMB? We've got answers.

See FAQs

Where to Buy myHMB

You can find products using myHMB just about anywhere vitamins and supplements are sold.

Where to Buy