Bringen Sie Ihre Leistungsfähigkeit auf ein neues Level

Ob beim Bodybuilding oder Cross-Training, bei Ultra-Marathons oder anderen professionellen Sportarten – das Training für den Wettkampf ist eine schwere Belastung für Ihre Muskulatur. Verletzungen, Müdigkeit, eine langsame Genesung, und übermäßiges Training können zu Rückschlägen führen, die Sie davon abhalten, Höchstleistung zu erbringen oder überhaupt wettbewerbsfähig zu sein. Mit den nachgewiesenen Vorteilen von myHMB für die Muskelgesundheit können leistungsorientierte Wettkämpfer den Vorteil erhalten, den sie brauchen, um sich auf einem höheren Niveau messen zu können. Wie? Sportler können härter trainieren, leiden nicht so sehr unter Müdigkeit, und erholen sich nach Trainingseinheiten viel schneller. Dies kann zu einer signifikanten Steigerung der Stärke, der Körperkraft und der Ausdauer führen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu bleiben.

hex
  • Team myHMB athlete and Pro Triathlete TJ Tollakson
    TJ Tollakson
    Professioneller Triathlet

    „Während ich mich als professioneller Sportler weiterentwickle, erkenne ich, dass die Fähigkeit, sich von harten Trainingseinheiten und Läufen erholen zu können, der wichtigste Aspekt des Trainings ist. MyHMB hilft mir dabei, mich aktiv von den härtesten Trainingseinheiten zu erholen, während es die Müdigkeit und die Schäden an der Muskulatur minimiert. Ich habe stets ein Nahrungsergänzungsmittel dabei, und das ist definitiv myHMB.“

  • CrossFit Games Athlete Sam Dancer
    Sam Dancer
    CrossFit Games-Sportler

    „Innerhalb weniger Wochen mit myHMB hatte ich mehrere persönliche Rekorde bei meinen olympischen Kraftübungen, Überkopf-, Front- und Rückkniebeugen aufgestellt. Ich erzähle jedem, der sich um Gesundheit, Wohlbefinden und einer besseren Leistung bemüht, dass er myHMB nehmen muss, wenn er zu einer Genesungsmaschine werden will.“

  • IFBB pro and bodybuilder Erin Stern doing barbell row
    Erin Stern
    Zweimalige Ms. Figure Olympia

    „Ich verlasse mich bereits seit meiner Zeit am College auf myHMB als Hilfsmittel bei meiner Genesung. Als ich mit dem Training für Figur-Wettkämpfe begann, begann ich auch wieder, myHMB zu nehmen. Ich habe bemerkt, dass ich nach den Trainingseinheiten nicht so große Schmerzen hatte, und ich konnte eine hohe Trainingsintensität beibehalten. Ich habe zudem festgestellt, dass ich mehr Magermasse erhalten konnte, als ich mich für die Bühne vorbereitete. Ich glaube, dass es mir dabei half, als Figursportlerin sowie als Leichtathletin erfolgreich zu sein!“

  • World famous powerlifter Priscilla Ribic pulling a successful deadlift
    Priscilla Ribic
    Hall of Fame Powerlifter

    „Ich bin glücklich, dass ich myHMB kennengelernt habe! Als Sportlerin, die keine Arzneimittel nimmt, ist es wichtig, ein Nahrungsergänzungsmittel zu haben, dem man vertrauen kann. MyHMB hilft mir mit der Ausdauer und der Genesung, die unbedingt erforderlich sind, um auf dem höchsten Niveau trainieren zu können.“

Steigert die anaerobe Kapazität

Sprinten, Krafttraining und Sprungsportarten – sie alle beruhen auf dem anaeroben Stoffwechsel, um die Kraft zu entwickeln, die für diese hochintensiven Aktivitäten erforderlich ist. Die anaerobe Kapazität bestimmt, wie leistungsfähig der Körper bei maximalem Einsatz in kurzen Intervallen ist. In einer Studie mithilfe des Wingate-Tests für Spitzenleistung (einer der bekanntesten Fitnesstests) führte die Nahrungsergänzung mit myHMB zu einer Steigerung der anaeroben Leistung alleine im Training um 54 %.

Wilson, et al. 2014

Verbessert die Genesung durch Verringerung der Muskelschäden im Training

Mit myHMB können Sportler den Muskelproteinabbau und Muskelschäden während eines harten Trainings oder einer anstrengenden Tätigkeit verringern, was zu einer schnelleren Genesung und besseren Trainingsergebnissen führt. Eine Studie von Wilson et al. (2014) zeigte geringere Muskelschäden bei hart trainierenden Sportlern, sowohl während eines intensiven Trainings als auch in einer Überlastungsphase, in der die Trainingsfrequenz und -intensität erhöht wurden. Die Studie zeigte zudem, dass Teilnehmer, die myHMB einnahmen, eher bereit waren, in der nächsten Einheit zu trainieren als jene, die ein Placebo bekamen, und laut der Creatin-Phosphokinase im Blut (CPK ist ein Enzym, das von beschädigten Muskeln abgegeben wird) weniger Muskelschäden aufwiesen. Mit myHMB können Sportler härter trainieren und sind schneller wieder für die nächste Trainingseinheit bereit.

Knitter et al., 2000; Jówko et al., 2001; Wilson et al., 2013, 2014

Steigert die Leistungsfähigkeit und verbessert die Körperzusammensetzung infolge von Training

Studien zeigten, dass die Nahrungsergänzung mit myHMB die Körperzusammensetzung sowohl durch Steigerung der Magermasse als auch durch Förderung des Verlustes an Körperfett verbessert. In einer 12-wöchigen Studie bauten Teilnehmer, die myHMB als Nahrungsergänzungsmittel im Rahmen des Krafttrainings einnahmen, 250 % mehr Magermasse auf als Teilnehmer, die ein Placebo bekamen. Sie bauten nicht nur Magermasse auf, sondern verloren auch 210 % mehr Körperfett als die Teilnehmer in Placebo-Behandlung.

Wilson et al., 2014

Verringert Muskelkater

„Ohne Schweiß, kein Preis.“ Wir wissen alle, dass hartes Training Hand in Hand mit Muskelkater nach einer intensiven Einheit einhergeht. MyHMB hilft jedoch dabei, Muskelschmerzen zu minimieren, indem es die Proteolyse in den Muskeln verringert und die Muskelgenesung verbessert. Trainierte Sportler verbesserten ihre Einsatzbereitschaft für die nächste Trainingseinheit wesentlich, wenn sie ein intensives Übungsprogramm begannen oder die Trainingsintensität (Überbelastung) erhöhten, wie anhand des Perceived Readiness Status (PRS)-Werts ersichtlich. Der PRS-Wert wird verwendet, um die Erschöpfung anzugeben und Verbesserungen bei der nächsten Trainingseinheit vorherzusagen. Mit myHMB können sich Sportler vor Muskelschäden im Training schützen, Muskelkater verringern, und schneller wieder ins Training oder in den Wettkampf einsteigen.

Wilson et al., 2013, 2014

Verbessert die Ausdauer

MyHMB kann leistungsorientierten Sportlern und Wettkämpfern dabei helfen, härter und länger zu trainieren. Studien zeigen, dass myHMB die aerobe Leistungsfähigkeit fördern kann, indem es den maximalen Sauerstoffverbrauch (VO2max) steigert und den Punkt verbessert, an dem eine Übersäuerung nicht mehr durch die Atmung kompensiert werden kann (Respiratory Compensation Point – RCP). Forschungen weisen zudem darauf hin, dass myHMB die metabolische Azidose verringern kann und Sportlern dabei hilft, hochintensive Aktivitäten über einen längeren Zeitraum zu ertragen.

Lamboley, 2007; Vukovich and Dreifort, 2001

So funktioniert es

MyHMB hilft leistungsorientierten Sportlern und Wettkämpfern dabei:

Female and male athletes performing deadlifts at a CrossFit gym

Sie haben weitere Fragen zu myHMB? Wir haben die Antworten darauf

FAQs anzeigen

Hier erhältlich

Sie finden Produkte, in denen myHMB verwendet wird, überall, wo Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden.

Hier erhältlich

Take your performance to the next level.

Whether it’s bodybuilding or cross training, ultra-marathons or other professional sports—training for competition is hard on your muscles. Injuries, fatigue, slow recovery, and overtraining can cause setbacks that prevent you from performing your best, or even being able to compete. With myHMB’s proven muscle health benefits, performance-driven competitors can get the edge they need to compete at a higher level. How? Athletes can train harder, experience less fatigue and recover more quickly after workouts. This can lead to significant increases in strength, power, and endurance to stay ahead of the competition.

hex
  • TJ Tollakson
    Professional triathlete/president & CEO of Rüster Sports

    "As I continue to progress as a professional triathlete, I realize the most important aspect of training is the ability to recover from tough training sessions and races. MyHMB helps me to actively recover from the toughest training while minimizing the fatigue and damage to my muscles. There is one supplement always with me, and it is definitely myHMB."

  • Sam Dancer
    CrossFit Games Athlete

    “Within weeks of taking myHMB I had set multiple personal records in my Olympic lifts, over-head squat, front and back squat. I tell everyone that is in the quest for health, wellness, and better performance if you want to be a recovery monster you need to take myHMB.”

  • Erin Stern
    2x Ms. Figure Olympia

    “With myHMB I noticed that I wasn't as sore after workouts, and I was able to keep my training intensity high. I also noticed that I was able to maintain more lean muscle mass as I prepared for the stage. I believe that it helped me with my success as a figure athlete and as a track athlete!”

  • Priscilla Ribic
    Hall of Fame Powerlifter

    “I feel lucky to have been introduced to myHMB! As a drug-free athlete, it is important to have a supplement you can trust. MyHMB helps in the endurance and recovery desperately needed for training at the highest level.”

Increases Anaerobic Capacity

Sprinting, strength training, and jumping sports—they all rely on anaerobic metabolism to create the power these high-intensity activities require. Anaerobic capacity determines how well the body can perform short-interval maximal work. In a study using the Wingate Anaerobic Test of peak power (one of the most well-known fitness tests), supplementation with myHMB resulted in a 54% increase in anaerobic power over training alone.

Wilson, et al. 2014

Improves Recovery by Reducing Exercise-Induced Muscle Damage

With myHMB, athletes can reduce muscle protein breakdown and muscle damage during hard training or strenuous activity, resulting in a quicker recovery and improved results from training. A study by Wilson et al. (2014) showed reduced muscle damage in rigorously trained athletes, both during intense training and an overreaching phase in which training frequency and intensity was increased. The study also showed that participants who supplemented with myHMB felt significantly more ready to train in the next session than those taking a placebo and had less muscle damage as indicated by less creatine phosphokinase in the blood (CPK is an enzyme that leaks from damaged muscle). With myHMB, athletes can train harder and bounce back faster for another workout.

Knitter et al., 2000; Jówko et al., 2001; Wilson et al., 2013, 2014

Improves Performance and Body Composition Response to Exercise

Studies have shown that supplementing with myHMB improves body composition by both increasing lean muscle gains and boosting body fat loss. In a 12-week study, participants supplementing with myHMB during strength training saw a 250% increase in lean mass gain compared to placebo-supplemented participants. They not only gained more lean muscle, but they also lost 210% more body fat than those on the placebo treatment.

Wilson et al., 2014

Reduces Muscle Soreness

“No pain, no gain.” We all know hard training goes hand-in-hand with muscle soreness after intense activity. But myHMB helps minimize muscle soreness by reducing muscle protein breakdown and improving muscle recovery. Trained athletes significantly improved their readiness for the next training session when starting an intense exercise program, or increasing training intensity (overreaching), as indicated by the Perceived Readiness Status (PRS) score. PRS is used to indicate fatigue and predicts improvements in the next training session. With myHMB, athletes can protect themselves from exercise-induced muscle damage, reduce muscle soreness, and come back ready to train or compete again more quickly.

Wilson et al., 2013, 2014

Improves Endurance

MyHMB can help performance-driven athletes and competitors train harder and longer. Studies show that myHMB can boost aerobic performance by increasing maximal oxygen consumption (VO2max) and improving the respiratory compensation point (RCP). Research also suggests that myHMB may reduce metabolic acidosis, helping athletes endure high-intensity activity for a longer period of time.

Lamboley, 2007; Vukovich and Dreifort, 2001

How It Works

MyHMB helps performance-driven athletes and competitors to:

How It Works

Have more questions about myHMB? We've got answers.

See FAQs

Where to Buy myHMB

You can find products using myHMB just about anywhere vitamins and supplements are sold.

Where to Buy