Verbessern Sie Ihre Fähigkeit, altersbedingten Muskelabbau zu bekämpfen

Ab dem Zeitpunkt, an dem wir auf diese Welt kommen, bis irgendwann in unseren späten Zwanzigern und frühen Dreißigern werden unsere Muskeln größer und stärker. Dann, ohne Vorwarnung, beginnen wir langsam, Muskelmasse und Muskelfunktion einzubüßen.

Ob es Ihnen gefällt oder nicht, der altersbedingte Muskelabbau und die abnehmende Fähigkeit, mit Spitzenleistung zu funktionieren, betrifft jeden.

Körperlich inaktive Menschen können alle zehn Jahre ab dem 40. Lebensjahr 3-5 % ihrer Muskelmasse verlieren. Selbst körperlich aktive Menschen können ein gewisses Maß an Muskelabbau erfahren.

Symptome des altersbedingten Muskelabbaus sind unter anderem Schwäche und Ermüdungserscheinungen – was in Kombination eine negative Auswirkung auf die körperliche Betätigung haben kann, was die Muskelkraft noch weiter verringern kann, was … nun, ich denke, Sie verstehen das nicht so schöne Bild.

Wenn Sie bereits davon erschöpft sind, von diesem Phänomen zu erfahren, dann haben wir gute Neuigkeiten.

Muskeln, hier ist myHMB®

Nur weil Muskelmasse verloren gehen kann, muss sie nicht auf ewig verschwinden. Ein gesunder Lebensstil mit regelmäßigem Training und einer nährstoffreichen Ernährung kann ein gesundes Altern auf höchst effektive Weise fördern und Muskelmasse, Muskelkraft und Mobilität erhalten.

Neben diesem Lebensstil entdeckt eine wachsende Anzahl von aktiven, körperlich unabhängigen älteren Erwachsenen die vielen Vorteile, die mit der Ergänzung ihrer täglichen Gesundheitsroutine mit myHMB® einhergehen. MyHMB ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches die Menge an HMB in unserem Körper steigert. Von der essentiellen Aminosäure Leucin abgeleitet, wandelt unser Körper lediglich dürftige 5 % des konsumierten Leucins in HMB um und kann darüber hinaus keine zusätzlichen Mengen produzieren oder bilden.

Dies ist wichtig, um zu verstehen, wieso adäquates HMB unter anderem dabei hilft, die Muskelgesundheit zu verbessern, indem es die Muskelproteinsynthese fördert und den Abbau von Muskelproteinen verhindert. Mit anderen Worten, Ihr Körper ist besser ausgestattet, um Muskelmasse in jedem Alter aufzubauen und zu erhalten.

Verpassen Sie Ihren goldenen Jahren mehr Glanz

Offiziell gehören zu den Vorteilen für Ihre Muskulatur, die mithilfe von myHMB® verbessert werden können, unter anderem:

  • Der Erhalt von Magermasse
  • Verbesserte Erholung nach dem Training, einer Verletzung oder Krankheit
  • Verbesserte Mobilität
  • Verbesserte Kraft und Stabilität
  • Bewahrte physische Unabhängigkeit.

Inoffiziell kann die Ergänzung Ihrer täglichen Gesundheitsroutine mit myHMB® folgende Vorteile bringen:

  • Mehr Ballwürfe mit Ihrem Hund
  • Schnellere Erholung von Huckepack-Ritten mit dem Enkelkind
  • Weniger misslungene Schläge auf dem Golfplatz
  • Längere Gartenarbeit und mehr!
hex
  • Tim Nassen
    Sportlehrer im Ruhestand, Gesundheits- und Fitnessexperte

    „MyHMB half mir, beim Älterwerden mehr Muskelgewebe zu bewahren. Dies half mir im Gegenzug, einen aktiveren und bereichenderen Lebensstil zu führen! Es ist ein Produkt, das ich den Rest meines Lebens nehmen werde!“

  • Mike Kurzeja
    Ehemaliger Profiboxer

    „Vor zehn Jahren begann ich damit, myHMB zur Muskelgenesung und gegen Muskelkater zu nehmen. Ich hatte derart chronische Wadenschmerzen, dass ich jeden Tag aus dem Bett humpelte. Nach vielen Physiotherapien mit minimalen Fortschritten versuchte ich es mit myHMB, und erzielte damit herausragende Ergebnisse. Innerhalb von 10 Tagen waren die Schmerzen verschwunden und meine Genesung hatte sich verbessert.“

  • Eric Todd
    Fitness-Vater und Kraftsportler

    „Bereits in sehr jungen Jahren wollte ich schon stark sein. Alles im Leben ist ein Kommen und Gehen, aber die geistige und körperliche Stärke will ich unbedingt erhalten. Es besteht kein Zweifel, dass die geistige Stärke weiterbestehen wird, und ich werde mich auf die Hilfe von myHMB verlassen, um meinem Körper dabei zu helfen, so lange wie möglich stark zu bleiben.“

Verringert die Müdigkeit

Da myHMB die Proteolyse in der Muskulatur verringert und die Muskelproteinsynthese verbessert, zeigte die Nahrungsergänzung mit myHMB eine Verbesserung der Muskelkraft. Bei älteren Erwachsenen bedeutet diese gesteigerte Muskelkraft, dass sie längere Zeit aktiv sein können, ohne so schnell zu ermüden.

Wilkinson et al., 2017Wilkinson et al., 2013; Stout et al., 2013; Berton et al.; 2015

Verbessert die Funktionen des alltäglichen Lebens bei alternden Erwachsenen

Viele Studien und eine kürzlich durchgeführte Meta-Analyse belegten die positiven Auswirkungen von myHMB auf die Muskelmasse und Muskelkraft, Mobilität und allgemeine Muskelfunktion bei alternden Erwachsenen. Klinische Studien zeigten, dass die Nahrungsergänzung mit myHMB zu einer signifikanten Steigerung der Kraft in den Beinen und Händen sowie zu einer Verbesserung der Körperzusammensetzung, der Mobilität und der zutreffend benannten „get-up-and-go“-Messung (ein Test mit Zeitmessung der Fähigkeit, aus einer sitzenden Position aufzustehen, eine gewisse Distanz zu laufen und zurückzukehren). Da myHMB dabei hilft, Muskelmasse zu erhalten und aufzubauen, während es auch die Körperkraft aufbaut, sind seine Auswirkungen auf die allgemeine Lebensqualität unverkennbar.

Flakoll et al., 2004; Stout et al., 2013; Wu et al., 2015

Erhöht Mager-/fettfreie Körpermasse bei alternden Erwachsenen

Mehrere Studien zeigten, dass die Nahrungsergänzung mit myHMB älteren Erwachsenen dabei helfen kann, die Magermasse zu erhöhen. In einem Versuch wurde Männern und Frauen zwischen 60 und 76 Jahren zehn Tage lang Bettruhe verordnet, wobei sie entweder myHMB oder ein Placebo bekamen. Während die Placebo-Gruppe in diesem Zeitraum der Inaktivität an Magermasse verlor, konnte die myHMB-Gruppe ihre Magermasse erhalten. In einer separaten Studie steigerten Teilnehmer, die myHMB bekamen, im Laufe eines Jahres erheblich die Magermasse und die Muskelprotein-Umsatzrate im Vergleich zu Teilnehmern, die ein Placebo verabreicht bekamen.

Deutz et al., 2013; Baier et al., 2009

Verbessert die Mobilität

Ein wichtiger Faktor für den Verlust der Mobilität bei alternden Erwachsenen ist der schrittweise und kontinuierliche Verlust von Magermasse. Studien zeigten jedoch, dass die Nahrungsergänzung mit myHMB den Muskelabbau verringert, indem der Muskelproteinabbau verlangsamt und die Muskelproteinsynthese verstärkt wird. Diese Verbesserung der Muskelumsatzrate hilft dabei, Magermasse zu erhalten, Muskelkraft aufzubauen und die Mobilität zu verbessern. Eine 12-wöchige Studie mit älteren Frauen, die entweder myHMB oder ein Placebo bekamen, zeigte eine Verbesserung von 17 % des „get-up-and-go-“-Funktionstests und eine Steigerung von 20 % der Ganzkörper-Proteinsynthese.

Baier et al., 2009; Flakoll et al., 2004

Verbessert die Muskelkraft und -qualität

In einem 24-wöchigen Versuch wurden Männer über 65 Jahren in zwei Gruppen studiert: die eine Gruppe wurde teils mit myHMB, teils mit einem Placebo versorgt, die andere erhielt eine Nahrungsergänzung mit myHMB in Kombination mit Widerstandsübungen, oder führte nur Widerstandsübungen durch. In beiden Gruppen zeigte die Nahrungsergänzung durch myHMB eine Verbesserung der Muskelqualität und -kraft sowie der Mobilität. In der Widerstandsübungsgruppe zeigte die Studie eine noch größere Steigerung der Muskelqualität und -kraft, der Magermasse und der Mobilität. Die Forscher schlossen daraus, dass myHMB, insbesondere in Kombination mit Widerstandsübungen, eine effektive Möglichkeit darstellt, alle Aspekte der Körperzusammensetzung und -funktionalität bei älteren Erwachsenen zu verbessern.

Stout et al., 2013

So funktioniert es

MyHMB hilft jedem, der versucht, mit zunehmendem Alter gesund zu bleiben, indem es:

Sie haben weitere Fragen zu myHMB? Wir haben die Antworten darauf.

FAQs anzeigen

Hier erhältlich

Sie finden Produkte, in denen myHMB verwendet wird, überall, wo Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden.

Hier erhältlich

fbpx

Flex Your Ability to Fight Age-Related Muscle Loss

From the time we enter this world until somewhere in our late twenties to early thirties, our muscles grow larger and stronger. Then, without warning, we begin to slowly lose muscle mass and function.

Like it or not, age-related muscle loss and decreasing ability to function at peak performance happens to everyone.

Physically inactive people can lose as much as 3% to 5% of their muscle mass for every ten years past the age of 40. Even physically active people can still experience at least some level of muscle loss.

Symptoms of age-related muscle loss can include weakness and loss of stamina – which can combine to have a negative effect on physical activity, which can reduce muscle strength even more, which … well, you get the not-so-pretty picture.

If you’re exhausted just learning about this phenomenon, we have good news.

Muscles, meet myHMB®

Just because muscle mass can be lost, it doesn’t have to disappear forever. A healthy lifestyle which includes regular exercise and a nutritious diet can be highly effective in promoting healthy aging and maintained muscle mass, strength and mobility.

Along with this lifestyle, growing numbers of active, physically independent older adults are discovering the many benefits of including myHMB® into their daily health routine. MyHMB is a dietary supplement that increases the amount of HMB in our bodies. Derived from the essential amino-acid leucine, our bodies only convert a paltry 5% of leucine that we consume into HMB and can’t create or synthesize additional amounts.

This is important to understand because, among other things, adequate HMB helps to improve muscle health by boosting muscle protein synthesis and helping to prevent muscle protein breakdown. In other words, your body is better equipped to build and maintain muscle mass at any age.

Put More Shine in Your Golden Years

Officially, muscle-related benefits that can be enhanced by myHMB® include:

  • Lean Muscle Retention
  • Improved Post-Exercise, -Injury or -Illness Muscle Recovery
  • Improved Mobility
  • Improved Strength and Stability
  • Retained Physical Independence.

Unofficially, benefits of including myHMB® in your daily health routine can include:

  • More impressive tennis ball throws with your dog
  • Quicker recovery from grandkid piggy back rides
  • Fewer mulligans on the back nine
  • Longer gardening sessions and more!

 

hex
  • Tim Nassan
    Tim Nassen
    Retired P.E. Professional, Health & Fitness Specialist

    "MyHMB has helped me to protect more muscle tissue through the aging process. This in return has helped me lead a more active and rewarding lifestyle! It is a product I will continue to use for the rest of my life!"

  • Mike Kurzeja
    Retired Pro Boxer

    “Ten years ago, I began taking myHMB for muscle recovery and soreness. My calf was so chronically sore I hobbled out of bed every day. After many physical therapies with minimal benefits, I tried myHMB and had amazing results. Within 10 days the soreness was gone and my recovery improved.”

  • Eric Todd
    Fit Dad & Strength Athlete

    “Being strong has been a priority of mine since a very young age. Things come and go in life, but strength of mind and body has always been there. No doubt the strength of mind will remain, and I will count on the help of myHMB to help me keep my body strong as long as I possibly can.”

Reduces Fatigue

Because myHMB reduces muscle protein breakdown and increases muscle protein synthesis, supplementing with myHMB has been shown to improve muscle strength. For older adults, this improved strength means they can stay active for a longer time with less fatigue.

Wilkinson et al., 2017Wilkinson et al., 2013; Stout et al., 2013; Berton et al.; 2015

Improves Functions of Daily Living in Aging Adults

Many studies and a recent meta-analysis have shown the positive effects of myHMB in muscle mass and strength, mobility, and overall muscle function for aging adults. Studies have shown that supplementing with myHMB can lead to significant increases in leg and hand-grip strength, as well as improvements in body composition, mobility, and the aptly named “get-up-and-go” measurement (a timed test of one’s ability to stand from a seated position, walk a determined distance, and return). Because myHMB helps maintain and build muscle mass, while building strength, its effects on overall quality of life are unmistakable.

Flakoll et al., 2004; Stout et al., 2013; Wu et al., 2015

Increases Lean/Fat-Free Body Mass in Aging Adults

Several studies have shown that supplementing with myHMB can help older adults increase lean body mass. In one trial, men and women between the ages of 60 and 76 were put on 10 days of bed rest, supplemented either with myHMB or a placebo. While the placebo group lost lean body mass during this period of inactivity, the myHMB group maintained their lean body mass. In a separate study, participants supplementing with myHMB over the course of a year significantly increased lean body mass and the muscle protein turnover rate compared to placebo-supplemented participants.

Deutz et al., 2013; Baier et al., 2009

Improves Mobility

A major contributing factor to the loss of mobility in aging adults is the gradual and continuous loss of lean body mass. But studies have shown that supplementing with myHMB reduces muscle loss by reducing muscle protein breakdown and increasing muscle protein synthesis. This improvement in the muscle turnover rate helps preserve lean muscle mass, build strength, and increase mobility. One 12-week study with elderly women supplementing with either myHMB or a placebo showed a 17% improvement in the “get-up-and-go” functionality test and a 20% increase in whole-body protein synthesis.

Baier et al., 2009; Flakoll et al., 2004

Increases Muscle Strength and Quality

A 24-week trial studied men over age 65 in two groups: one with myHMB supplementation versus placebo, the other looking at myHMB supplementation combined with resistance exercise versus resistance exercise alone. In both groups, myHMB supplementation was shown to improve muscle quality, strength, and mobility. In the resistance-exercise group, the study showed even greater gains in muscle quality and strength, lean mass, and mobility. The researchers concluded that myHMB, especially when combined with resistance exercise, is an effective way to improve all aspects of body composition and functionality for older adults.

Stout et al., 2013

How It Works

MyHMB helps those looking to stay healthy as they age to:

Have more questions about myHMB? We've got answers.

See FAQs

Where to Buy myHMB

You can find products using myHMB just about anywhere vitamins and supplements are sold.

Where to Buy