Es gibt keinen Grund, sich von kleinen Leiden Schmerzen oder Müdigkeit ausbremsen zu lassen.

Eine gesunde, aktive Lebensweise vereint regelmäßiges Training mit einer guten Ernährung, um das körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden zu steigern. Mit einer gesunden Lebensart fühlen Sie sich positiv, energiegeladen und selbstbewusst. Es ist eine erreichbare, nachhaltige Lebensweise, bei der Fitnessziele drastisch variieren können, jedoch mit einem gemeinsamen Schwerpunkt auf dem Wohlbefinden haben.

Yoga. Mountainbike fahren. Langstreckenlauf. Triathlons. Ungeachtet der Art oder Intensität der Aktivität können Muskelkater, eine langsame Erholung und Müdigkeit es einem schwer machen, diese Aktivitäten zu genießen und langfristig gesund zu bleiben. Mit den bewährten Gesundheitslösungen für Muskel von myHMB können Menschen, die versuchen, ein gesundes, ausgewogenes Leben zu führen, eine größere Ausdauer und schnellere Erholung erfahren. Das bedeutet, dass sie mehr tun können, und das viel häufiger – und ihre Gesundheits- und Fitnessziele weiterhin verfolgen können.

hex
  • Health & Wellness Coach and Fit Mom Jada Kelly
    Jada Kelly
    Fitness-Mama und Wellness-Coach

    „Mit der Arbeit und den Kindern versuche ich, so effizient wie möglich zu sein. Wenn ich trainiere, hilft mir myHMB dabei, dies zu erreichen! Jede Minute, die ich habe, wird nicht verschwendet, da mir myHMB dabei hilft, meine Muskulatur zu erhalten und mich zu erholen. Ich habe festgestellt, dass myHMB mir dabei hilft, die starke, lebhafte Mutter und Frau zu sein, die ich sein möchte.“

  • Fitness Model & CPA Philita Wheeler doing bicep curls
    Philita Wheeler
    Wirtschaftspüfer

    „Als sich mein Leben von Spitzensportlerin zur Geschäftseigentümerin änderte, half mir myHMB dabei, mich vom Training und den langen Tagen am Schreibtisch zu erholen. Nun kann ich meine Muskelmasse viel einfacher erhalten! Während meiner Zeit als Wettkämpferin war myHMB meine Geheimwaffe. Nun ist sie meine Geheimwaffe für Langlebigkeit bei meinen geschäftlichen Unternehmungen!“

  • Martial Artist Jennifer Dietrick
    Jennifer Dietrick
    Gesundheits- und Fitness-Coach

    „Ich nehme myHMB jetzt schon seit 2010 und ich bin davon überzeugt, dass es meine allgemeine Gesundheit verbessert. Mit myHMB fühle ich mich gesund und stark, und ich glaube, dass es mir auch dabei hilft, mich schneller von Verletzungen zu erholen. Meine Gesundheit ist der wichtigste Aspekt in meinem Leben, was meine hohe Meinung von myHMB zeigt.“

Verkürzt die Dauer der Muskelgenesung nach einem Marathon-Lauf

MyHMB erwies sich für jeden von Vorteil, der anstrengender körperlicher Betätigung nachgeht, indem es die möglichen Muskelschäden minimiert, wodurch die Genesung nach einem Training verbessert wird.

Klinische Studien zeigten, dass myHMB die Muskelschäden während harter Übungen minimiert, indem es die Proteolyse verringert. Ein geringerer Proteinabbau bedeutet eine verbesserte Stabilität der Muskelzellen und geringere Schäden der Zellmembrane. Diese Verringerung der Schäden der Muskelzellen wurde anhand einer Verringerung von sogenannten Biomarkern für Muskelleistung, wie das Enzym Creatin-Phosphokinase (CPK), welches im Blutkreislaufanalysiert wird. Vom Wettkampsportler bis hin zum gewissenhaften Fitness-Enthusiasten, myHMB kann dabei helfen, eine gesunde Muskulatur zu erhalten und die Genesungszeit zwischen anstrengenden Aktivitäten zu verkürzen.

Nissen et al., 1996; Knitter et al., 2000

Steigert die Körperkraft in Kombination mit Training

Die Steigerung der Körperkraft wird mit der Einnahme von myHMB maximiert. Eine Meta-Analyse von klinischen Studien zu Kraftsporttrainingsübungen zeigte, dass die Nahrungsergänzung mit myHMB zu einer gesteigerten Körperkraft führt. Die Studien zeigten eine Steigerung sowohl bei trainierten als auch bei untrainierten Menschen, bei Jung und Alt, sowie bei Männern und Frauen. Während die Topleistung der Auswirkung je nach studierter Trainingsintensität und Bevölkerung variieren kann, war die allgemeine Wirkung deutlich – myHMB steigert erheblich die Körperkraft, wenn es im Rahmen von Kraftsporttrainingsübungen eingenommen wird.

Nissen & Sharp, 2003

Verbessert die Körperzusammensetzung während und nach einer kalorienarmen Diät

Die Kalorienrestriktion zur Verringerung des Gesamtkörpergewichts kann zu einem unerwünschten Verlust von Muskelmasse führen. Die Nahrungsergänzung mit myHMB zeigte jedoch eine Verhinderung des Verlusts von Muskelmasse während einer kalorienarmen Diät. Mithilfe eines Tiermodells zur Simulation der Auswirkungen der Kalorienrestriktion verglich eine Studie die Kalorienrestriktion alleine in Kombination mit Training, oder mit Training unter Ergänzung von myHMB. MyHMB verhinderte den Verlust von Muskelmasse und verringerte den Kraftverlust bei einer Kalorienrestriktion.

Park et al., 2013

Verbessert die Ausdauerleistung

Studien zeigten, dass myHMB die aerobe Leistung bei einem durchschnittlichen Alltagssportler verbessert. MyHMB steigert den maximalen Sauerstoffverbrauch (VO2max) und verbessert den Zeitpunkt, an dem eine Übersäuerung nicht mehr durch die Atmung kompensiert werden kann (Respiratory Compensation Point – RCP). Es scheint, als ob myHMB die metabolische Azidose verringern könne, und die Studie zeigte zudem, dass es Sportlern dabei hilft, hochintensive Aktivitäten über einen längeren Zeitraum zu ertragen. Weitere Studien zeigen, dass myHMB die Zeit bis zum Beginn der Ansammlung von Laktat im Blut verlängert, was positive Auswirkungen auf die Ausdauerleistung hat.

Lamboley et al., 2007; Vukovich and Dreifort, 2001

Verringert den Körperfettanteil

Studien zeigten, dass die Nahrungsergänzung mit myHMB in Kombination mit Übungen, wie zum Beispiel Krafttraining, aktiven Erwachsenen dabei helfen kann, Körperfett zu verlieren und an Muskelmasse zu gewinnen. In einer 12-wöchigen Studie verloren Teilnehmer, die myHMB als Nahrungsergänzungsmittel im Rahmen des Krafttrainings einnahmen, 210 % mehr Körperfett als Teilnehmer, die ein Placebo bekamen. Sie verloren nicht nur mehr Körperfett, sondern bauten auch 250 % mehr Magermasse auf als die Placebo-Teilnehmer.

Wilson et al., 2014

So funktioniert es

MyHMB hilft jenen, die eine aktive Lebensweise führen:

Male riding bike while female runner follows

Sie haben weitere Fragen zu myHMB? Wir haben die Antworten darauf.

FAQs anzeigen

Hier erhältlich

Sie finden Produkte, in denen myHMB verwendet wird, überall, wo Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden.

Hier erhältlich

There’s no need to be slowed down by soreness and fatigue.

A healthy, active lifestyle combines regular exercise and good nutrition to improve physical, mental and social well-being. A healthy lifestyle leaves you feeling positive, energetic and confident. It’s an approachable, sustainable way of life, where fitness goals can vary drastically but have a shared focus on wellness.

Yoga. Mountain biking. Distance running. Triathlons. No matter the form or intensity of the activity, muscle soreness, slow recovery and fatigue can make it harder to enjoy these activities and stay healthy long-term. With proven muscle health solutions from myHMB, people looking to lead healthy, well-rounded lifestyles can experience greater endurance and speedier recovery. This means they can do more, more often — and stay on track with their health and fitness goals.

hex
  • Jada Kelly
    Jada Kelly
    Fit Mom & Wellness Coach

    “With work and kids, I try to be as efficient as possible. When I train, myHMB helps me do this! Every minute I have is NOT going to waste because myHMB is helping with muscle retention and recovery. I’ve found myHMB helps me be the strong, vibrant, mom and woman I want to be.”

  • Eric Todd
    Fit Dad & Strength Athlete

    “Being strong has been a priority of mine since a very young age. Things come and go in life, but strength of mind and body has always been there. No doubt the strength of mind will remain, and I will count on the help of myHMB to help me keep my body strong as long as I possibly can.”

  • Philita Wheeler
    CPA & CGMA

    “While transitioning from a hardcore athlete to business owner, myHMB helped me recover from the gym and long days at a desk. Now I can more easily maintain muscle mass! During my competition days, myHMB was my secret weapon. Now it's my secret weapon for longevity in my business ventures!”

  • Jennifer Dietrick
    Jennifer Dietrick
    Health & Fitness Coach

    “I’ve been using myHMB since 2010 and I’m convinced it enhances my overall health. MyHMB keeps me feeling healthy and strong, and I believe it helps me recover faster from injuries. My health is the most important aspect of my life, which demonstrates my high opinion of myHMB.”

Shortens Muscle Recovery Time Following a Marathon Run

MyHMB is shown to benefit anyone involved in strenuous activity by minimizing muscle damage, which improves recovery after a workout.

Studies have shown that myHMB minimizes muscle damage during hard exercise by minimizing protein breakdown. Less protein breakdown means improved muscle cell stability and less membrane damage. This reduction in muscle cell damage (leakage) has been measured by a reduction of muscle damage markers such as creatine phosphokinase (CPK) in the blood stream. From the serious athlete to the conscientious fitness enthusiast, myHMB can help preserve healthy muscle and shorten recovery time between rigorous activity.

Nissen et al., 1996; Knitter et al., 2000

Increases Strength When Combined with Exercise

Strength gains are maximized with the use of myHMB. A meta-analysis of resistance-exercise training studies shows that myHMB supplementation results in increased strength gain. The studies showed increases for trained and untrained, young and elderly, and men and women. While the magnitude of the effect varies with training intensity and population studied, the overall effect was clear — myHMB significantly increases strength gains when supplemented during resistance-exercise training.

Nissen & Sharp, 2003

Improves Body Composition During and After Calorie-Restricted Diets

Calorie restriction to reduce overall body weight can result in an unwanted loss of muscle mass. But supplementing with myHMB has been shown to prevent the loss of muscle mass during a calorie-restricted diet. Using an animal model to simulate the effects of caloric restriction, a study compared caloric restriction alone in combination with training or training plus myHMB. MyHMB prevented the loss of muscle mass and lessened the loss of grip strength with caloric restriction.

Park et al., 2013

Improves Endurance Capacity

Studies show that myHMB improves aerobic performance in average, everyday athletes. MyHMB is shown to increase maximal oxygen consumption (VO2max) and improve the respiratory compensation point (RCP). It appears that myHMB may reduce metabolic acidosis, and the research also shows that it helps athletes tolerate high-intensity activity over a long period of time. Additional research shows that myHMB lengthens the time to the onset of blood lactate accumulation (OBLA), resulting in positive effects on endurance performance.

Lamboley et al., 2007; Vukovich and Dreifort, 2001

Decreases Body Fat

Studies have shown that supplementing with myHMB, combined with exercise such as resistance training, can help active adults lose body fat and gain lean muscle. In a 12-week study, participants supplementing with myHMB during strength training lost 210% more body fat compared to placebo-supplemented participants. They not only lost more body fat, but they also saw lean muscle gains 250% greater than lean mass gains for those on placebo.

Wilson et al., 2014

How It Works

MyHMB helps those leading active lifestyles to:

Have more questions about myHMB? We've got answers.

See FAQs

Where to Buy myHMB

You can find products using myHMB just about anywhere vitamins and supplements are sold.

Where to Buy