myHMB Clear – eine schnellwirkende Lösung.

hex

MyHMB Clear ist HMB in Form reiner, freier Säure. Diese wirkungsstarke Form wird rasch absorbiert und ermöglicht eine höhere und größere Spitzenkonzentration im Blut, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus wird myHMB Clear besser von Ihrem Gewebe aufgenommen und genutzt, um die Vorteile zu maximieren.

CaHMB im Vergleich zu HMB freie Säure

CaHMB ist monohydriertes Kalziumsalz kombiniert mit HMB, das zu einem Pulver verarbeitet wurde, während HMB freie Säure HMB in seiner reinen gelartigen/flüssigen Form ist.

Seit Jahrzehnten studieren und weisen Wissenschaftler die positiven Auswirkungen von CaHMB bei der Steigerung der Körperkraft, beim Aufbau von Magermasse, bei der Verringerung von Muskelschäden und bei der Verbesserung der Erholung nach einem anstrengenden Training nach. Diese einfach einzunehmende Form von HMB wurde zum Kernpfeiler von HMB zur Nutzung in Nahrungsergänzungsmitteln.

2009 begannen Wissenschaftler mit der Erforschung der Kinetik einer flüssigen Abgabeform, und die 2011 veröffentlichten Ergebnisse zeigten eine schnellere Absorption, einen erhöhten HMB-Spiegel im Blut sowie eine verbesserte Aufnahme durch das Gewebe. Diese revolutionäre Studie zur neuen HMB-Abgabeform führte zu mehreren klinischen Studien, welche die Sicherheit und Effizienz nachwiesen.

Mit myHMB Clear können Verbraucher:

Studien zeigen, was myHMB Clear kann:

Muskelproteolyse um bis zu

57% verringern*

Muskelproteinsynthese um bis zu

70% verstärken*

hex
  • Jared Enderton
    CrossFit Games Sportler

    „HMB freie Säure ist eine der Grundlagen meiner Trainingsernährung. Nachdem ich HMB freie Säure genommen hatte, konnte ich erheblich mehr Volumen in meinem Training stemmen und schwerere Gewichte viel gleichmäßiger heben.“

  • TJ Tollakson
    Professioneller Triathlet

    „Die Ergebnisse der Einnahme von HMB freie Säure begeistern mich immer wieder. Obwohl ich kurz nach hartem Training und anspruchsvollen Läufen immer noch Muskelkater habe, so kann ich meine Erwartungen an meine Trainingseinheiten doch jeden Tag übertreffen. Ich bin wirklich der Meinung, dass HMB freie Säure sein Gewicht in GOLD wert ist.“

  • Erin Stern
    Zweimalige Ms. Figure Olympia

    „Seitdem ich damit begonnen habe, HMB freie Säure zu nehmen, ist meine Körperkraft gestiegen, während ich an Magermasse zulegen konnte! Ich habe zudem bemerkt, dass meine Erholung zwischen den Trainingseinheiten besser geworden ist. Ich konnte meine Beine hart trainieren und fühlte mich für meine Sprintübungen dennoch erholt.“

  • Tate Fisher
    CrossFit Sportlerin

    „Seitdem ich HMB freie Säure nehme, habe ich einen fast unerklärlichen Anstieg meiner Körperkraft in meinem gesamten Trainingsportfolio festgestellt. Neben dem großartigen Kraftzuwachs kann ich mich mit HMB freie Säure schneller und umfassender erholen, wodurch ich die Intensität meines Trainingsprogramms steigern konnte.“

Dosis und Einnahme

Die empfohlene Dosis für myHMB Clear beträgt dreimal täglich 1000 mg. Wir empfehlen, Ihre Dosen gleichmäßig auf den Tag zu verteilen.

Um optimale Vorteile beim Training zu erzielen, nehmen Sie eine Dosis myHMB Clear 30 Minuten vor dem Training ein. Dies gewährleistet einen höchsten HMB-Spiegel im Blutkreislauf während Ihrer Trainingseinheit, wodurch die Effektivität des Trainings maximiert wird. Sollten Sie myHMB Clear nicht vor dem Training einnehmen können, so nehmen Sie eine Dosis umgehend nach einem Workout oder einer Trainingseinheit ein.

1,000mg

3x täglich

Wissenschaft und klinische Studie

Wirkprinzip:

MyHMB und myHMB Clear unterstützen beide die Muskelgesundheit durch Verringern der Proteolyse in den Muskeln über den proteolytische Ubiquitin-Proteasom-Weg und durch Verstärken der Muskelproteinsynthese über den mTOR-Weg.

Verringern der Proteolyse in den Muskeln

MyHMB Clear verringert die regulativen Schlüsselkomponenten und die Aktivität des proteolytischen Ubiquitin-Proteasom-Wegs, was zu einem geringeren Abbau von Muskelprotein führt. In einer klinischen Studie von 2013 verringerte myHMB Clear die Proteolyse in den Muskeln um 57 % (Wilkinson et al., 2013). Obwohl das genaue Wirkprinzip auf den Ubiquitin-Weg derzeit nicht bekannt ist, zeigten Studien sowohl bei Versuchstieren als auch bei Menschen die gleiche Wirkung, nämlich eine verringerte Proteolyse, wodurch mehr Muskelmasse erhalten werden konnte.

Verstärken der Muskelproteinsynthese

MyHMB Clear stimuliert die Muskelproteinsynthese anhand verschiedener Mechanismen, darunter auch der mTOR-Weg – ein regulativer Schlüsselfaktor, der die myofibrilläre Proteinsynthese verstärkt. Myofibrilläre Proteine steuern die Muskelkontraktion und sind für die Stärke der Kontraktion verantwortlich.

Es wurde nachgewiesen, dass myHMB Clear die Phosphorylierung von mTOR steigert und somit den mTOR-Signalweg in der Muskulatur aktiviert. Das mTOR stimuliert anschließend, oder reguliert nach oben, die Initiierung der Proteinsynthese in den Muskeln. Studien zeigten, dass die Nahrungsergänzung mit myHMB Clear die Proteinsynthese um bis zu 70 % verstärkt (Wilkinson et al., 2013), während die Ergebnisse einer 12-wöchigen Studie einen um 250 % größeren Anstieg der Magermasse nachwiesen als bei Teilnehmern, die im Rahmen ihres Krafttrainings lediglich ein Placebo bekamen (Wilson et al., 2014).

Infolge dieser Mechanismen erhöht myHMB Clear den Muskelproteinanteil in Ihrem Körper, um Stärke und Körperkraft aufzubauen, die Körperzusammensetzung zu verbessern, die aerobe Leistungsfähigkeit zu steigern und die Genesungszeit zu verkürzen.

Klinische Studie

Eine klinische Studie zeigte, dass die Nahrungsergänzung mit myHMB Clear im Rahmen des Trainings die Wirkung von Krafttraining und die Indikatoren für die Ausdauer verstärken kann. Die Studien wiesen insbesondere das Potential von HMB nach, die Stärke, die Körperkraft, die Körperzusammensetzung, die aerobe Leistungsfähigkeit und die Genesung bei Männern, Frauen, Jung und Alt, professionellen Sportlern und Anfängern zu verbessern.

 

Alle klinischen Studien anzeigen

Häufig gestellte Fragen zu myHMB Clear

Erfahren Sie, wie HMB freie Säure für Hochleistungen im Sport verwendet wird, auf BetaTOR.com

Erfahren Sie mehr im myHMB-Blog

fbpx

myHMB Clear – a fast acting solution.

hex

MyHMB Clear is the pure, free acid form of HMB. This powerful delivery form is rapidly absorbed, allowing for a higher peak and greater concentration in the blood for maximum results. Additionally, myHMB Clear has greater clearance and utilization by your tissues to maximize benefits.

CaHMB vs. HMB free acid

CaHMB is mono-hydrated calcium salt combined with HMB to create a powder while HMB free acid is HMB in its pure, gel/liquid form.

For decades, scientists have studied and shown the positive effects of CaHMB on increasing strength, lean mass, and decreasing muscle damage and improving recovery after rigorous exercise. This easily deliverable form of HMB has been the mainstay of HMB used in supplements.

In 2009, scientists began studying the kinetics of a liquid delivery form, and in 2011 published results showing faster absorption, increased blood levels of HMB, and increased clearance to tissues. This revolutionary study on the new HMB delivery form resulted in several clinical studies demonstrating safety and efficacy.

With myHMB Clear consumers can:

Studies show that myHMB Clear can:

Decrease muscle breakdown up to

57%*

Increase muscle protein synthesis up to

70%*

hex
  • Jared Enderton
    CrossFit Games Athlete

    “HMB free acid is one of the staples in my training regimen. After taking HMB free acid I was able to handle a lot more volume in my training and was lifting heavier weights much more consistently.”

  • TJ Tollakson
    TJ Tollakson
    Professional Triathlete

    “The results of using the HMB free acid continue to amaze me. While I still often feel sore from training and racing shortly after hard efforts, I am able to exceed my expectations in my training sessions on a daily basis. I really feel HMB free acid is worth its weight in GOLD.”

  • Erin Stern
    Erin Stern
    2x Ms. Figure Olympia

    “Since I started taking HMB free acid, my strength has increased even while in the process of leaning down! I also noticed that my recovery between sessions has improved. I have been able to train legs heavy and feel rested for my sprint work.”

  • Tate Fisher
    CrossFit Athlete

    “Since taking HMB free acid, I have noticed an almost inexplicable strength increase across the board with my training. In addition to great strength gain, HMB free acid has enabled me to recover faster and more completely, which has allowed me to increase the intensity of my training program.”

Dosing and Delivery Timing

The recommended dosage for myHMB Clear is 1,000 milligrams three times per day. We recommend evenly spacing your dosages throughout the day.

For optimal benefit when training, consume one serving of myHMB Clear 30 minutes prior to training. This ensures peak levels of HMB in the bloodstream for your training session, maximizing its effectiveness. If you are unable to take myHMB Clear prior to exercise, take a dose immediately after a workout or training session.

1,000 Milligrams

3x Daily

Science and Clinical Research

Mechanism of Action:

MyHMB and myHMB Clear both aid muscle health by decreasing muscle protein breakdown through the ubiquitin-proteasome proteolytic pathway and increasing muscle protein synthesis through the mTOR pathway.

Decrease Muscle Protein Breakdown

MyHMB Clear decreases the key regulative components and activity of the ubiquitin-proteasome proteolytic pathway, which results in less muscle protein loss. In a 2013 clinical study, myHMB Clear decreased protein breakdown in muscle by 57% (Wilkinson et al., 2013). While the exact mechanism of the effect on the ubiquitin pathway is not currently known, studies in both animal models and humans have shown the same effect, reduced protein breakdown, which helps maintain more muscle mass.

Enhance Muscle Protein Synthesis

MyHMB Clear stimulates muscle protein synthesis through multiple mechanisms, including the mTOR pathway – a key regulatory factor that increases myofibrillar protein synthesis. Myofibrillar proteins control muscle contractions and are responsible for the strength of the contraction.

MyHMB Clear has been shown to increase the phosphorylation of mTOR, thus activating the mTOR signaling pathway in muscle. The mTOR then stimulates, or up-regulates, the initiation of protein synthesis in the muscle. Studies have shown that supplementing with myHMB Clear increases protein synthesis up to 70% (Wilkinson et al., 2013), and results in a 12-week study show increases in lean mass of 250% greater than placebo and weight training alone (Wilson et al., 2014).

As a result of these mechanisms, myHMB Clear increases muscle protein in your body to help aid strength, power, improve body composition, aerobic performance, and reduce recovery time.

Clinical Research

Clinical research has shown that supplementing with myHMB Clear during training can improve the effects of weight training and indicators of endurance. Specifically, studies have demonstrated HMB’s potential to improve strength, power, body composition, aerobic performance, and recovery for men, women, young, senior, professional athletes and novices.

 

See All Clinical Research

Frequently Asked Questions about myHMB Clear

Learn how HMB free acid is used for sports performance at BetaTOR.com

Learn More on the myHMB Blog

Top 10 Healthy Foods

ABS ARE MADE IN THE KITCHEN A healthy diet is key in getting the results you want.  Fitness expert Jennifer Dietrick…

Read More

Always An Athlete

Bodybuilder Tim Nassen takes us through the transition post-show with diet adjustments, training, and what’s to come.

Read More